Ich bin Birgit

Ich bin Birgit Haase, Jahrgang 1965. Ich weiß also schon eine Weile, wie es ist, älter zu werden. Älter in Jahren zu sein hat aber mal so gar nichts damit zu tun, dass Du Dich älter fühlen solltest. Lass Dir da bloß nichts einreden!

Über die Jahre habe ich entdeckt, dass ich das gut kann, dieses Mich-nicht-alt-Fühlen. Ich bin in Jahren älter geworden, ja sicher, und da mache ich mir auch nichts vor, aber ich habe gemerkt, dass ich innerlich mit dem Älterwerden nicht hinterher komme und das sehr gut finde! Älterwerden klingt ja immer so negativ, muss es aber gar nicht nicht sein! Statt älter wurde ich nur gelassener (und nein, das ist nicht langweilig!) und gleichzeitig wacher für Themen, die mich relativ jung halten. Wie es dazu gekommen ist, und was ich tagtäglich dafür tue, daran lasse ich Dich ab jetzt teilhaben. Ich habe beispielsweise so gerne richtig gute Laune und weiß, dass sie ansteckend sein kann. Nichts macht jünger als die Fröhlichkeit, wenn sie aus Deinem Inneren kommt. Du bist herzlich eingeladen, es auszuprobieren!

Damit Du nicht denkst, dass ich womöglich eine dieser verrückten Frauen bin, die schon immer einen eher ungewöhnlichen Lebensstil geführt haben, erzähle ich Dir noch ein wenig von mir:

Ich habe eine klassische Bankausbildung und bin seit vielen Jahren als Projektmitarbeiterin in IT-Projekten als Prozess-Organisatorin und Spezialistin für Bausparkassen tätig.

Das klingt nun nicht so sonderlich aufregend und bunt, oder?
Tja… Ab und an war es das auch gar nicht. Umso mehr habe ich für mich einen Ausgleich gesucht, zunächst unbewusst, später dann ganz gezielt. Denn ich habe irgendwann erkannt, dass ich unheimlich kreativ bin (und dass diese Kreativität aus mir heraus muss) und ich sehr gut beraten kann (was mir in meinem Beruf ja sehr entgegen kommt). Ich kann mich gut auf Menschen einlassen, und ich habe bei vielen Problemstellungen ungewöhnliche Lösungsansätze, die vorwärtsbringen. Für mich habe ich den perfekten Weg gefunden, immer wieder neue und aufregende Themen in mein Leben zu lassen.

Und ich zeige Dir gerne, wie das auch für Dich möglich ist: Auf die Ganz Schön Haase-Art, die Dich auch relativ jung sein lässt!

Du möchtest noch mehr von mir wissen, hast Fragen oder Anregungen? Dann schick mir eine Nachricht! Ich freue mich darauf!

 

Erfrischung gefällig?

 

Melde Dich gleich hier an, um regelmäßig und als eine der Ersten regelmäßige, hilfreiche Gedankenanstöße, Motivation & Inspiration zu erhalten. Ohne Spam und komplett kostenfrei. Das versichere ich Dir!

Als Dankeschön erhältst Du kostenfrei meine 
„7 Tipps, mit denen Du Dich sofort relativ jung fühlen kannst“.

Pin It on Pinterest

Share This